BLOG

BLOG 2018-05-22T14:36:00+00:00

WIRKUNG DURCH WISSEN

In unseren Blogbeiträgen erhalten Sie wertvolles Know-How, praxiserprobte Empfehlungen und nützliche Informationen rund um den erfolgreichen Verkauf im stationären Retail. In unseren Hintergrundberichten erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und lesen, wie unsere Sales Experts Kundenprojekte umsetzen.

  • POS © shutterstock / fotoinfot

Mit diesen POS-Maßnahmen erreichen Sie Ihre Vertriebsziele

Unsere Experten Alexander Brinkschulte und Christian Morawietz sind als Geschäftsführer von PACT SALES Spezialisten auf dem Gebiet der POS-Gestaltung und können auf viele Jahre Erfahrung im Sales-Bereich zurückgreifen. Im Interview verraten sie, worauf es bei der Gestaltung eines POS wirklich ankommt.

  • Sales Manager © PACT SALES

Sind Sie der perfekte Sales Manager?

Als Sales Manager gehört es nicht nur zu Ihren Eigenschaften, Mitarbeiter führen zu können. Um seine Mitarbeiter erfolgreich zu führen, muss er mehr Anforderungen gerecht werden und vor allem fünf wichtige Disziplinen im Griff haben. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Shop in Shop / Abverkauf © PACT SALES

Wie Sie mit Shop-in-Shop-Flächen den Abverkauf stärken

Kommen Menschen ohne konkrete Kaufabsichten mit einem Shop-in-Shop in Kontakt, erhalten sie Informationen zu einem Produkt, ohne sich vorher damit auseinandergesetzt zu haben. Durch den höheren Kontakt mit Kunden haben Sie eine viel bessere Chance, mehr Produkte an den Mann zu bringen. Und das steigert am Ende den Abverkauf.

SICHERN SIE SICH ALLE 14 TAGE NEUEN SALES-INPUT!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten regelmäßig neue Fachartikel, Interviews mit unseren Sales-Experten und Fallstudien zu unseren Kundenprojekten.

Newsletter abonnieren

Weitere Beiträge

  • Sell In: 6 Maßnahmen, für eine erfolgreiche Produkteinführung © PACT SALES

Sell In: Sechs Maßnahmen, um Ihr Produkt erfolgreich im Handel einzuführen

Wer im Vertrieb arbeitet, kommt um dieses Thema nicht herum – die Produkteinführung. Jedes Unternehmen ist früher oder später damit konfrontiert, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Für viele ist das eine Herausforderung. Erfahren Sie, welche sechs Maßnahmen Ihnen für einen erfolgreichen Sell In helfen können.

  • Verkaufsgespräch © shutterstock

Emotionale Verkaufsgespräche am PoS

Wenn Sie großartige Verkäufer haben möchten, sollten Sie die einzelnen Fähigkeiten eines guten Verkäufers auf seine Einzelteile herunterbrechen: Persönlichkeit, Fachkompetenz, Auftreten und alles, was sonst noch zu einem guten Verkäufer gehört. Erfahren Sie jetzt, mit welchen sechs Schritten Ihre Verkäufer erfolgreiche Verkaufsgesprächen führen!

Stationärer Retail – drei Gründe, warum Online noch nicht alles beherrscht

Abends gemütlich auf dem Sofa sitzen, ein Getränk in der einen Hand und in der anderen ein Smartphone oder Tablet. Zalando, Amazon oder andere Onlineshops warten schon. Für viele Deutsche ist Online-Shopping eine typische Freizeitbeschäftigung. Trotzdem ist der stationäre Retail noch lange nicht tot - drei Argumente beweisen das.

  • Markenkommunikation im Sponsoring. BVB Sponsor of the Day © PACT SALES

So gelingt aktivierende Markenkommunikation im Sponsoring

Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und Sponsoring gehören bereits seit vielen Jahrzehnten zusammen. Eine höhere Kontaktqualität als klassische Werbung erreichen? Größere Zielgruppen ansprechen und Kommunikationsbarrieren umgehen? Erfahren Sie jetzt, wie Sie eine aktivierende Markenkommunikation im Sponsoring richtig angehen!