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Vertrauen im Verkauf: Deshalb sind Menschen wichtiger als Produkte

1. Juni 2018|Vertrieb|

Regelmäßig gibt es Umfragen zum Thema „Welche Berufen gelten als vertrauenswürdig?“ und regelmäßig belegen Verkaufsberufe die hinteren Plätze. Mangelndes Vertrauen ist dabei immer das Problem des Verkäufers. Wie es gute Verkäufer schaffen, sich das Vertrauen ihrer Kunden zu verdienen, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Sind Sie der perfekte Sales Manager?

19. April 2018|Vertrieb|

Als Sales Manager gehört es nicht nur zu Ihren Eigenschaften, Mitarbeiter führen zu können. Um seine Mitarbeiter erfolgreich zu führen, muss er mehr Anforderungen gerecht werden und vor allem fünf wichtige Disziplinen im Griff haben. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Wie Sie mit Shop-in-Shop-Flächen den Abverkauf stärken

5. April 2018|Point-of-Sales|

Kommen Menschen ohne konkrete Kaufabsichten mit einem Shop-in-Shop in Kontakt, erhalten sie Informationen zu einem Produkt, ohne sich vorher damit auseinandergesetzt zu haben. Durch den höheren Kontakt mit Kunden haben Sie eine viel bessere Chance, mehr Produkte an den Mann zu bringen. Und das steigert am Ende den Abverkauf.

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  • Sell In: 6 Maßnahmen, für eine erfolgreiche Produkteinführung © PACT SALES

Sell In: Sechs Maßnahmen, um Ihr Produkt erfolgreich im Handel einzuführen

8. März 2018|Vertrieb|

Wer im Vertrieb arbeitet, kommt um dieses Thema nicht herum – die Produkteinführung. Jedes Unternehmen ist früher oder später damit konfrontiert, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Für viele ist das eine Herausforderung. Erfahren Sie, welche sechs Maßnahmen Ihnen für einen erfolgreichen Sell In helfen können.

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  • Verkaufsgespräch © shutterstock

Emotionale Verkaufsgespräche am PoS

22. Februar 2018|Point-of-Sales|

Wenn Sie großartige Verkäufer haben möchten, sollten Sie die einzelnen Fähigkeiten eines guten Verkäufers auf seine Einzelteile herunterbrechen: Persönlichkeit, Fachkompetenz, Auftreten und alles, was sonst noch zu einem guten Verkäufer gehört. Erfahren Sie jetzt, mit welchen sechs Schritten Ihre Verkäufer erfolgreiche Verkaufsgesprächen führen!

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Stationärer Retail – drei Gründe, warum Online noch nicht alles beherrscht

8. Februar 2018|Point-of-Sales|

Abends gemütlich auf dem Sofa sitzen, ein Getränk in der einen Hand und in der anderen ein Smartphone oder Tablet. Zalando, Amazon oder andere Onlineshops warten schon. Für viele Deutsche ist Online-Shopping eine typische Freizeitbeschäftigung. Trotzdem ist der stationäre Retail noch lange nicht tot - drei Argumente beweisen das.

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  • Markenkommunikation im Sponsoring. BVB Sponsor of the Day © PACT SALES

So gelingt aktivierende Markenkommunikation im Sponsoring

25. Januar 2018|Marketing|

Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und Sponsoring gehören bereits seit vielen Jahrzehnten zusammen. Eine höhere Kontaktqualität als klassische Werbung erreichen? Größere Zielgruppen ansprechen und Kommunikationsbarrieren umgehen? Erfahren Sie jetzt, wie Sie eine aktivierende Markenkommunikation im Sponsoring richtig angehen!

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  • Digitalisierung im Vertrieb © Shutterstock/LDProd

POS Aktivitäten von Morgen: Wie machen wir Innovationen und Digitalisierung im Vertrieb heute schon nutzbar?

6. Januar 2018|Digitalisierung im Vertrieb|

Es ist das Thema des Jahrhunderts: die Digitalisierung. Unternehmen aller Branchen sind damit konfrontiert und kommen um eine Auseinandersetzung mit der Digitalisierung im Vertrieb nicht mehr herum. Erfahren Sie jetzt, wie Sie die Vorteile für Ihr Unternehmen erkennen und schon heute die Innovationen von Morgen nutzen können.

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